Montag, 29. August 2011

Pizza, Pasta, Tintenfisch - Italien mit Linda

"Es ist kalt hier."
"Ich will Sommer, Sonne, Sonnenschein."
"Ich auch."
"Ich hab aber kein Geld."
"Ich schon."
"Lass mal Ryan Air googlen."
[paar Tage später]
"Ihr Buchung für Frankfurt Hahn - Pisa war erfolgreich. [...] Ihre Buchung für Milano - Frankfurt Hahn war erfolgreich."
[paar Tage später]
"Herzlich Willkommen in Pisa!"

So ähnlich lief das ab, deswegen wusste auch fast niemand, dass Linda und ich für eine Woche in Italien waren und deswegen waren alle so überrascht, wie braun/rot wir jetzt sind. Haha!
Der Plan war einfach, aber genial: Wir fliegen nach Pisa, schlafen da bei einem Freund von Taka (Constantin aus Moldawien) und reisen dann nach und nach von Stadt zu Stadt am Meer entlang nach Mailand.
Aus verschiedenen Gründen sind wir dann etwas länger in Pisa geblieben (ich=Migräne, Couchsurfer in La Spezia=bisschen geil auf uns-.-) und etwas früher nach Turin, was aber kein Problem war. Uns ging es ja eh weniger um die einzelnen Städte als um die einzelnen Temperaturen, die mit ~32° eigentlich überall im grünen Bereich waren:)  In Turin haben wir dann bei Ricarda, Couchsurferin aus Deutschland, geschlafen, die total cool drauf und uns unter anderem das gesamte Sortiment der neuen Kosmetikmarke "Kiko" aus Mailand, die man unbedingt im Auge behalten sollte (echt gut!), erklären konnte: Sie hatte nämlich als Übersetzerin die ganzen Produktbeschreibungen auf der Rückseite (ihr wisst schon...) übersetzt - sehr praktisch!
Davon abgesehen ist sie auch einfach total nett, ne tolle Gastgeberin und hat ne Menge Stories auf Lager.
Noch kurz zum Tintenfisch (Pizza und Pasta sollten sich ja von selbst erklären...): Den gabs erst bei Constantin als moldawische Spezialität zum Deutschen Bier (getrocknet und gesalzen... sehr gesalzen), und dann bei Ricarda zu den Pasta. Zweiteres war zwar schon besser, muss aber auch nicht sein... aber wir probieren ja alles!
Die letzte Nacht haben wir dann auf dem Mailänder Flughafen verbracht. Ich sags mal so: Eine Erfahrung mehr und eigentlich wars auch lustig: Endlich mal wieder Neger Tarot gespielt (da ja die eigentliche Neger Tarot Crew mehr oder weniger komplett im Auslandseinsatz ist:( ...), lustige Leute getroffen, leckeres Essen etc.
Als abenteuerlichen Abschluss sind wir dann vom Flughafen Frankfurt Hahn nach Mainz getrampt, unter anderem mit einem Italiener;-)
wieder einmal Turm-Poserei I
wieder einmal Turm-Poserei II
die italienische "Pizza Hawaii" - mit Birnen, sehr lecker!
so ein bisschen Auswahl braucht man ja doch - bei der Tomatensoße;)
Ankunft in Genua - auf zum Strand!
Brunnen am öffentlichen Platz in Genua... Abkühlung nach Sonnenbrand!
"Kulturprogramm" in Mailand, leeeider konnten wir nicht rein,
weil wir nichts dabei hatten, was Knie oder Schulter bedeckt;)
Die Mailänder Flughafenpenner - No.1
Die Mailänder Flughafenpenner - No.2



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen