Montag, 24. September 2012

Lebenszeichen und Antworten auf frequently asked questions

Ja, dieser Blog wird weiterleben. Er ist zwar in ein zwischenzeitliches Koma gefallen, aber dafür gibt es gute Gründe, die es wert sind, demnächst auch mal schriftlich festgehalten zu werden.

Jetzt erstmal kurz ein Mini-FAQ:
Wo bist du denn?
 - Ich bin gerade in dem Minidorf in Hessen, das ich immer als "in der Nähe von Frankfurt" bezeichne.
Du bist wieder in Deutschland?
 - Jap.
Und, wie isses so?
 - Jap. (alias: "Das kann ich doch nicht in zwei Sätzen sagen!")
Und, wie wars in Georgien?
 - Jap. (alias: "Beschreib du doch bitte mal deine letzten elf Monate in einem Wort!")
Und was machst du jetzt?
 - Fotos sortieren, und anderes sortieren. Gedanken, zum Beispiel.
Und dann? Was? Und Wo? Und dann?
 - Studieren. Südosteuropastudien/Humangeographie. In Jena. Jap. (alias: "Wie zur Hölle soll ich bei einer Gesellschaftswissenschaft denn schon vor dem Beginn meines Bachelor-Studiums wissen, was ich danach mache? Was machst du denn bitte in fünf Jahren?")
Hast du noch deine alte Handy-Nummer?
 - Nein, die ganz alte Sim-Karte hab ich in Georgien verloren, die mittel-alte in Rumänien und deswegen hab ich jetzt eine Übergangslösung namens 015125659448. SMS mit Unterschrift sind gern gesehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen