Donnerstag, 3. November 2011

Von einem, der auszog...


Es waren einmal drei Mädchen aus Deutschland. Die wohnten in einem kleinen Häuschen im fernen Georgien. Sie liebten es zu essen, und manchmal liebten sie es auch, vorher zu kochen. Und als der Herbst ins Lande zog, da leuchteten in allen Ecken und Winkeln der Stadt große, runde, orangene Kürbisse auf. Und so begab es sich, dass die drei Mädchen daraus eine Suppe brauen wollten.
Um dies nicht alleine zu tun, luden sie sich drei georgische Mädchen ein, die nicht wussten, was ihnen drohte, da sie noch nie ein derartiges Gebräu probiert oder gar selbst hergestellt hatten. 
So trafen sich die sechs Gestalten und versammelten sich um die 1,5 Kürbisse. Und sie schnitten, stochen, hackten und sägten, doch der Kürbis wollte einfach nicht nachgeben. 
Erst mit der gütigen Hilfe der Nachbarin, die ihnen ein scharfes Schwert übergab, konnten sie die Aufgabe lösen.
Und wenn sie nicht gestorben sind, so spülen sie noch heute;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen