Montag, 7. Mai 2012

"Du reist ja irgendwie immer!?"

Um dieser leicht vorwurfsvollen Frage mal zuvor zu kommen:
"Nee, gaaaar nicht!"

Ja, okay, in meinem Kopf formatieren sich gerade die ersten Sätze für die (Reise-)Berichte der letzten zwei Wochenenden, die ich gleich schreiben werde. Aber trotzdem, Wochenenden. Nicht immer, nur 2-3 Tage pro Woche!

Dazwischen arbeite ich und zwar momentan sehr, sehr gerne. Das ist ziemlich super, weil ich ja auch gerne verreise und wenn man das, was man an den sieben Tagen, die eine Woche so durchschnittlich hat, macht, alles sehr gerne macht, dann ist das doch sehr optimal, oder? Ja!

Warum ich gerade so gerne arbeite, obwohl ich doch ganz bestimmt nie Lehrerin sein werde? Weil ich gerade neben normalem Unterricht auch an zwei/drei Projekten arbeite. Das eine ist ein Vorlesewettbewerb für die 5./6.Klasse, das andere ein Debattierwettbewerb für die 10.Klasse.
Bei beidem bin ich innerhalb unserer Schule Hauptverantwortliche und dass mir Projektarbeit liegt, habe ich ja schon öfter festgestellt.

So lese ich momentan in vielen Schulstunden mit den kleinen, putzigen Kinderchen "Die kleine Hexe", bastel Urkunden und plane das Schulfinale (das wegen Erdbeben auf morgen verschoben wurde) und diskutiere in anderen Stunden mit vier Mädels aus der 10. über Themen wie Schuluniformen, Süßigkeitenverbot und alles mögliche andere. Dabei essen wir (also die 10er und ich) Milka-Schokolade und quatschen ab und an (haha) auch mal über andere Dinge, es ist also alles sehr entspannt.

Und damit ich mich nicht zu sehr entspanne, mache ich eben an den Wochenenden spannende Ausflüge! So!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen